Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker....

Statement zur Werbung: Weight Watcher Die Weight-Watchers-Werbung verspicht viel: ein neues und damit besseres Leben! Auch die Autowerbung verheißt uns mehr als jedes Auto leistet. Der eine steigt also in einen Neuwagen, der andere in die neue - ein bis mehrere Konfektionsgrößen kleinere - Hose. Und wartet gespannt auf Lebensglück... Für nicht wenige ist aber schon die Zielgerade unerreichbar. Mal reicht das Geld nicht für den Traumwagen, mal bereitet der pure Gedanke an Points, Fettaugen...

mehr lesen

Wenn das Essen zur Qual wird.....

Die Gedanken kreisen unaufhörlich ums Essen, um Kalorien, um Nichtessen. Das Gewicht fest im Griff, der kontrollierende Blick in den Spiegel, Angst vor den Essenszeiten. Glücksgefühle, wenn ich es geschafft habe, Essen auszulassen. Kontrolle das vorherrschende Thema. Oftmals befinden sich Betroffene in Umbruchsituationen, die Welt um einen herum scheint aus den Fugen zu geraten. Und in diesen turbulenten Zeiten gibt es wenigstens die Essstörung, die noch zu kontrollieren ist. Eine Konstante...

mehr lesen