Selbsterfahrung


Zeit für mich und Zeit mit mir


 

 

"Schon ein Augenblick,

in dem wir mitfühlend und liebevoll mit uns selbst umgehen, 

kann unseren ganzen Tag verändern, 

und viele solcher Momente

können unserem Leben eine ganz neue Richtung geben."

(Christopher Germer)


 

Viele Menschen haben gelernt, "zu funktionieren". Wir haben gelernt, uns gut anzupassen. Als gute Tochter oder guter Sohn, als gute Mutter, als guter Kollege, gute Freundin, guter Sportler... und eventuell haben wir uns dabei verloren. Wir sind ständig beschäftigt mit dem, was noch alles erledigt werden "muss" und hetzen nur so durch das Leben. Dieses ständige aktiv sein wird oft als Bewältigungsmechanismus genutzt, um nicht zu fühlen, um die eigenen Bedürfnisse nicht zu spüren und die Gedanken werden zu Grübelschleifen. Der Automatismus, ständig etwas tun zu müssen, kann einem das Gefühl vermitteln, wertvoll zu sein. Doch statt zufrieden und glücklich zu sein, hinterlässt es zunehmend ein Gefühl von Überlastung, Überforderung, Müdigkeit und Erschöpfung. 

 

 

Es wird Zeit, sich selbst zu vertrauen. Nichts suchen und alles finden: Selbstakzeptanz, Würde, Selbstliebe, Selbstfürsorge, Geborgenheit und vieles mehr...


Der Waldhof und das Waldhaus in Hützel sind genau die richtigen Orte zum Ankommen. Im Wald gelegen, abseits des Trubels und Alltags, können wir hier in eine ganz besondere Atmosphäre eintauchen. Ein Paradies der Ruhe.

 

Mein Herz hüpft vor Freude, wenn ich in das Seminarzentrum Waldhof fahre. Die herzlichen Menschen, die uns dort versorgen, das fantastische Essen, der Wald, die Ruhe – wirklich ein Paradies. Und genau deshalb auch genau der richtige Ort, um die Seele baumeln zu lassen. Der Wald gibt einem ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit, die Stille, die einen gut schlafen lässt und irgendwie will man gar nicht mehr weg…. weil es einfach zu schön ist.   


Angebote

Selbsterfahrungswochenenden jeweils von Freitag bis Sonntag:

 (Allen Wochenenden liegt die "Begegnung mit dem inneren Kind bzw. inneren Kindern" zugrunde)

 

Der kleine Ärger und die große Wut vom 15.10. - 17.10.2021

 

Die Würde - Dein innerer Kompass für ein gutes Leben vom 11.02. - 13.02.2022