Selbsterfahrung: Achtsames, selbstbestimmtes und lustvolles Essen

 

Essen – macht Spaß, ist ein (gemeinschaftlicher) Genuss und ein sinnliches Vergnügen. Wenn das so einfach wäre…

Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit den unterschiedlichsten Essverhalten, mit Fragen rund ums Essen und habe die Erfahrung gemacht, dass Essen viele Lebensbereiche beeinflusst.

Ich habe eigene spannende Ideen entwickelt und Andere mir angeeignet und ausprobiert.

„Essen hält Leib und Seele zusammen“ und wenn Leib und Seele unterschiedliche Vorstellungen haben, kann mich schon mal meine Ge - Wichtigkeit mit mehr Gewicht durchs Leben begleiten.

 

Die Idee, weniger oder anders zu essen ist schnell zur Hand und schwupps verbiete ich mir bestimmte Lebensmittel, Hungergefühle werden unterdrückt, Sport kommt hinzu und wir halten durch. Meist nicht lange – aber immerhin.

Ideen:

·      Das Diätsystem – warum es nicht funktioniert

·      Meine Glaubenssätze zum Thema Essen

·      Achtsamkeit und Essen

·      Von der Maßlosigkeit und Kontrolle

·      Wonach habe ich Hunger? Und was nährt mich in meinem Leben wirklich?

Ich richte mich inhaltlich gerne nach den Bedürfnissen der TeilnehmerInnen und manchmal verändern sich spontan meine Ideen mit dem Thema. 

Seien Sie gespannt auf das, was da kommt....  

 

Teilnehmerzahl: 10

Freitag, 10.07.2020 von 16.00 - 21.00 Uhr

Samstag, 11.07.2020 von 10.00 - 18.00 Uhr

Sonntag, 12.07.2020 von 10.00 - 13.00 Uhr

Kosten:

250,- € Seminar

170,- € Übernachtung, Vollpension

Ort:

Seminarzentrum Waldhof, Hützel