Der kleine Ärger und die große Wut


"Ich bin die große Schwester des kleinen Ärgers und kann ganz schön heftig sein. Ich bin die Wut und wenn Menschen ganz arg verletzt werden, dann habe ich meinen großen Auftritt und lege los. Ich bin manchmal kaum zu bremsen!"

 

"Ich bin die kleine Schwester der Wut und heiße Ärger. Eigentlich bin ich ein Signal, denn ich melde mich spürbar, wenn mir etwas nicht passt."

(Udo Baer/Dr. Gabriele Fricke-Baer)


Fast täglich ärgern wir uns über irgendetwas. Das Wetter, die Kinder, der Partner, die Schlange im Supermarkt, die Kollegen, Schwiegereltern, Nachbarn, der Verkehrsteilnehmer... Die Liste kann unendlich lang sein. 

Ärgere ich mich dauerhaft, besteht die Chance, krank zu werden. Meist fängt es mit Selbstvorwürfen an, geht dann aber über Magenprobleme, hohen Blutdruck, Herzschmerz bis hin zu depressiven Stimmungen weiter. 

Es kann auch sein, dass Wut- und Ärgergefühle gegen Trauer und Vernunft eingetauscht werden. Auf der Strecke bleiben meine Lebendigkeit, Lebensfreude, Zuversicht und Leichtigkeit. Wie schade...


Wir wollen gemeinsam dem Ärger und der Wut auf die Schliche kommen und gemeinsam folgende Dinge entdecken


Heißen wir unseren Ärger willkommen, um den Ziel "Wertschätzung meines Seins" näher zu kommen!

Wir ziehen eine Ärger/Wut-Bilanz, entdecken was dir Schutz und Sicherheit geben kann und wir werfen einen Blick "drunter" - was liegt unter dem Ärger und der Wut? - und können dann Frieden schließen. 


Termin

Freitag, 15.10.2021 (16:00 - 21:00 Uhr)

Samstag, 16.10.2021 (10:00 - 18:00 Uhr)

Sonntag, 17.10.2021 (10:00 - 13:00 Uhr)

Kosten

250€ für das Seminar

170€ für die Übernachtung inkl. Vollpension

Ort

Es gibt Platz für insgesamt 10 Teilnehmende